Unsere Projekte

Hochwasserhilfe 2021

Wir von der Lieutenance Ostfriesland möchten ein Seelsorgerteam im Hochwassergebiet vom 06.08.bis 08.08.21 unterstützen. Hier geht es uns besonders um die kleinen und schwächsten unter den Opfern. Den Kindern! Aus dem Grund suchen wir noch Sachspenden wie Gesellschaftsspiele, Kinderspiele, Süßigkeiten, Getränke usw. Es gibt viele kleine Dinge, über die sich ein kleiner Mensch freuen kann. Wer noch eine geeignete Transportkapazität besitzt und oder sich uns anschließen will, ist herzlich eingeladen.
Unserer Aufgabe wird in der Zeit dann die Kinder Betreuung sein und gucken ihn ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern..

Kontakt Hier

 

 

Das Mittelalter Benefiz Spektakelum, die Zeitreise Anno Dazumal.

Wir von der Lieutenance Ostfriesland planen ein Projekt für / in Ostfriesland.
Uns ist wichtig in diesen Projekt, das der Spass im Vordergrund steht und sich jeder einbinden kann, mit seinen Ideen.
Die Arbeitsgruppe prüft dann, wie man diese dann umsetzen kann, damit die Zuschauer/Gäste verzaubert werden können.
Auch die Lager/Händler sollen hier profitieren und ihren Bekanntheitsgrad steigern von haben und besonders mit Herzblut an das Projekt werkeln.
Die Schírmherrschaft für dieses Spektakelum hat Bundestagsabgeordneter Herr Johann Saathoff übernomme
Das Ziel ist eine Spende für ein Hospiz und einer Elternverein Krebskranken Kindern e.V. Für diesen Zweck sollen Gelder
gesammelt werden und keine kommerzielle Veranstaltung entstehen.